UNISTART.allgemein Wahlfach Individualmodul A (WS)
Kund:innen- und Serviceorientierung an der Universität
Ein Schlüssel zum Erfolg im Miteinander
KundInnenorientierung ist ein Schlüssel zum Erfolg im Miteinander an der Universität Graz. In diesem Seminar erarbeiten die Teilnehmenden KundInnenorientierung aus dem jeweiligen Arbeitsumfeld, in dem sie tätig sind. Dabei wird der Kontakt zu internen und externen Personen in den Blick genommen.
Was bedeutet gelungene Kund:innenorientierung und was kann ich dafür tun? Diesen Fragen wird methodisch aufbauend nachgegangen, indem Vorteile und Aspekte gelungener Kund:innenorientierung herausgearbeitet und mit erlebten Herausforderungen im Alltag in Verbindung gesetzt werden. Die Teilnehmenden entwickeln gemeinsam dienliche Fragestellungen und Strategien für den eigenen Arbeitsbereich, um eine gelungene Kund:innenorientierung leben zu können. Denn diese wirkt sich sowohl auf das individuelle Befinden als auch auf das Bild der Organisation Universität aus.